Die Schwalben sind da…

… wird’s jetzt Sommer?
Heut morgen habe ich noch gefragt: Hast du schon Schwalben gesehen? Da war noch keine zu sehen, aber am Nachmittag kamen dann die ersten zwei Schwalben an und haben schon mal die Lage gepeilt und nach Nistplätzen Ausschau gehalten… 😀
Also könnte es losgehen mit Sommer, oder?
Ich war heute den ganzen Tag draußen – nur für euch!😉
Nee, nicht nur wegen euch… es war einfach ein so schöner Tag heute, wäre schade gewesen nicht den ganzen Tag draußen zu verbringen…, oder?
Ein paar Bilder vom heutigen Tag…

 

 Mein Lieblingsplatz ist vorbereitet…😊
… um einen Blick in den blau-weißen Garten mit den lila und weißen Tulpen zu werfen.
Weiße sind von den insgesamt 100 lila und weiß gemischt im Beutel gekauften Tulpen gerade mal 15 gewesen… der Rest war lila. Nicht schlimm, aber ’n paar mehr hätten’s schon sein dürfen…🙄
Blick zurück auf meinen Deckchair.

 

Nun ist der Schneeball voll erblüht.
Hier noch lila und weiße Tulpen im vorderen Garten.
 
Das Deko-Häuschen ist geöffnet…
Zaun-Deko mit Clemi
Die „Chill-Ecke“ ist hergerichtet…

 

 

Und auch die Philo-Bank ist bestückt…

 

… da können jetzt die schönen Tage kommen😀

 

 Ach, meine Paletten-Liege hab ich euch glaub ich noch gar nicht gezeigt…, oder?🤔
Steht auf dem Sitzplatz beim Deko-Häuschen.

 

Uuund …“wir“ haben Nachwuchs bekommen…
Soll heißen: eine der Galloway-Damen auf Nachbar’s Weide hat ein Kälbchen zur Welt gebracht😉.
Hier das Kälbchen so etwa ’ne halbe Stunde nach der Geburt.
Habt einen schönen Tag!

 

4 Antworten auf “Die Schwalben sind da…”

  1. Mei hast du viel Sitzplätze, da kannst du ja je nach Sonnenstand auswählen welches das beste Plätzchen ist. Die Liege mit den Paletten ist echt der Oberhammer und nein, die hattest du noch nicht gezeigt.
    Ich glaub ich hab hier auch schon Schwalben gesehen, können aber auch Mauersegler sein. Man kann sie so schlecht auseinanderhalten und wenn sie hoch oben fliegen schon gleich zweimal nicht

    LG Lis

    Like

  2. Ja, Lis, so ist das auch gedacht und auch, daß der eine oder andere schattige Platz dabei ist.
    Heut windet es hier ganz ordentlich, aber die Sonne wärmt trotzdem.
    LG und ein schönes Wochenende, Andrea

    Like

  3. Hi Andrea, die Palettenliege ist mir auch gleich ins Auge gesprungen…Vielleicht hast du ja mal Lust, etwas mehr davon zu zeigen? />Haben hier auch noch so 'ne olle Palette rumstehen. Und bevor GG die einfach entsorgt, würde ich vielleicht gern was geschickt-hübsches daraus pfrimeln …LG Nathalie (du weißt schon welche, oder?) *grins*

    Like

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

Kochkarussell – Frische und einfache Rezepte für jeden Tag

Garten - Rezepte - Deko - Wohnen - Kreatives

Grünschreiber

Die Welt ein Stück weit grüner schreiben...

Gartenblog Hauptstadtgarten

Garten Blog mit Shop über meinen Schrebergarten in Berlin

berlingarten

Garten - Rezepte - Deko - Wohnen - Kreatives

Bodenseegarten

Garten - Rezepte - Deko - Wohnen - Kreatives

Ein Schweizer Garten

Garten - Rezepte - Deko - Wohnen - Kreatives

Wohnlust

Garten - Rezepte - Deko - Wohnen - Kreatives

Hof 9

Garten - Rezepte - Deko - Wohnen - Kreatives

mxliving

Garten - Rezepte - Deko - Wohnen - Kreatives

Filz und Garten - Dekoblog

Garten - Rezepte - Deko - Wohnen - Kreatives

Lebenslust-was sonst

Garten - Rezepte - Deko - Wohnen - Kreatives

rienmakaefer

Schrebergartenblog aus Leipzig

Nadine Burck

Garten - Rezepte - Deko - Wohnen - Kreatives

Seelensachen

Ein Blog rund ums Leben & Wohnen

Tante Malis Gartenblog

Garten - Rezepte - Deko - Wohnen - Kreatives

Neues vom Lindenhof

Garten - Rezepte - Deko - Wohnen - Kreatives

Topfgartenwelt - Gartenblog | Foodblog | Familienblog aus Salzburg

Garten - Rezepte - Deko - Wohnen - Kreatives