Durch den Sommergarten – kommt mit!

Wenn der Sommer sich dann ab und an mal zeigt, muß es durch den Garten gehen…
Mal morgens, mal mittags oder auch mal gegen Abend… das spielt ja keine Rolle.

Gelb ist ja eine Farbe die im Garten so gut wie gar nicht vorkommt, aber Sonnenblumen in der Vase find ich schön!

Ein sonniger Gruß in Form von Sonnenblumen!

 

Am Chill-Platz in einem kleinen Beet zur Auffahrt hin steht die Rippenhortensie ‚Kyushu‘ – in diesem Jahr mit roter Melde….

 

…. und auch beim Phlox ‚Jeff’s blue‘ hat sich die rote Melde ein Plätzchen gesucht.
Hier mal wieder die Staudenclematis ‚Pamiat Serdtsa‘ – weil ich sie so schön finde.
Die Paletten-Liege ist vorbereitet…
… um bei einem schönen Buch und ’ner Tasse Tee zu entspannen.

 

 Auf dem Hof beim Weinfass bezaubert ein Topf mit spanischem Gänseblümchen…
Im Beet neben der Philobank die Rispenhortensie ‚Wim’s Red‘ und Echinacea purpurea.
Nun geht’s in Richtung Lieblingsplatz am Teich…
Hier zaubert Stipa tenuissima gegen Abend schöne Stimmung her.
Ein Blick in den ‚blau-weißen‘ Garten

 

 An der Eisenmuschel macht sich von links jetzt die Clematis ‚Black Prince‘
 über den Kerzenleuchter her.
An der Dekohütte hangelt sich die Clematis ‚Alba Luxurians‘ in den Malus ‚Evereste’…
Und im Hofbeet erfreut mich ein unbekannter Phlox mit unbekannter Echinacea.
Habt einen schönen Tag!

3 Gedanken zu “Durch den Sommergarten – kommt mit!

  1. Du hast wirklich viele romantische Eckchen im Garten und besonders um die Palettenliege beneide ich dich glühend. Für so ein teil hätte ich hier gar keinen Platz, bzw. es würde auch nirgends optisch passen. Doch jetzt schnapp ich mir einen ganz gewöhnlichen Liegestuhl, auch auf dem lässt es sich wunderbar relaxenLG LisP.S. Du hast die Wims Red in „Rippenhortensie“ umbenannt

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.