zwischen den Schauern

Ostern und richtiges Aprilwetter!
Letzten Sonntag war hier herrlichstes Sonnenwetter
mit 20°C im Schatten
und dies Wochenende ist es schnatterkalt,
windig bis stürmisch und es regnet immer mal wieder
mehr oder weniger heftig.

Zwischendurch gibt’s aber auch immer wieder sonnige Augenblicke
und in so einem Moment 
bin ich mit der Kamera raus in den Garten
und hab ein paar Fotos gemacht.
Die ersten Tulpen gehen auf.
Ich hatte nicht damit gerechnet, 
daß sie es zu Ostern noch schaffen…
Durch den blau-weißen Garten 
und zurückgeguckt auf den Lieblingsplatz
Im vorderen Garten blühen jetzt die Hundszahnlilien 
‚Pagoda‘ und ‚White Beauty‘
und unter dem Acer palmatum ‚Bloodgood‘
haben viele Schachbrettblumen und Dichternarzissen 
ihre Blüten geöffnet.
Ich wünsch euch ein frohes Osterfest!
Habt schöne Tage!

8 Antworten auf “zwischen den Schauern”

  1. Wie schön es in deinem Garten blüht. Bei uns sind schon einige Tulpen verblüht, aber es waren ja eh nicht viele. Ich wünsche dir ebenfalls frohe Ostern! Liebe Grüße,
    Ute

    Like

  2. Hier schauert gar nichts, aber kalt ist es trotzdem! Wenn ich deinen Vielzahl von Schachbrettblumen sehe, werde ich direkt neidisch. Besonders zu den dunklen Helleborus sehen sie toll aus, ich glaube diese Kombination werde ich auch mal pflanzen

    Schöne Feiertage

    LG Lis

    Like

  3. Ich tu mich enorm schwer damit, im Herbst Blumenzwiebeln zu stecken,
    aber im Frühjahr freu ich mich, daß ich es dann doch gemacht hab!
    Es ist einfach total schön wenn im Frühling neben grün auch noch einiges an
    Farbe zu sehen ist!
    LG Andrea

    Like

  4. Och Mensch, ist bei euch wieder nix mit Regen?
    Okay, es muß nicht unbedingt an Ostern sein, aber zu dieser Zeit ist
    mit Garten ja eh noch nicht viel und dann wär Regen nicht schlimm…
    Hab trotzdem schöne Ostern!
    LG Andrea

    Like

  5. Liebe Andrea, ich wünsche Dir und Deinen Lieben auch Frohe Ostern. Ihr braucht ein wenig Regen? Sollen wir Euch welchen schicken? Bei uns ist es schon wieder viel zu nass. Leider ist das Wetter selten so, wie man will. Bei uns wird es sich die nächsten zwei Wochen wohl wenig mit Wohnen im Garten spielen />Dein Garten sieht toll aus. So schön bunt. Gefällt mir sehr gut.LG Kathrin

    Like

  6. Liebe Kathrin,
    hier kam mal mehr, mal weniger Regen runter. Es könnte mehr sein, allerdings gibt's ja Regionen die so gar nix abkriegen, dann bin ich mit dem bißchen erstmal zufrieden…
    Hab schöne Ostertage!
    Liebe Grüße
    Andrea

    Like

  7. Hallo liebe Andrea,ich habe dich und deinen Blog gerade entdeckt und bleibe gleich mal als Leserin da So schöne Impressionen sind das aus deinem Garten! Ich freue mich auch immer wieder, wenn ich einen sonnigen Augenblick erwische und dann schöne Ecken und Blumen mit der Kamera festhalten kann.. Einfach nur wunderbar, wenn es so schön grünt und blüht im Garten.. Vielleicht magst du ja mal auf einen kleinen Besuch bei mir vorbeischauen.. ich bin noch nicht lange in der Bloggerwelt dabei. Sei ganz herzlich gegrüßt,Rebecca

    Like

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

Kochkarussell – Frische und einfache Rezepte für jeden Tag

Garten - Rezepte - Deko - Wohnen - Kreatives

Grünschreiber

Die Welt ein Stück weit grüner schreiben...

Gartenblog Hauptstadtgarten

Garten Blog mit Shop über meinen Schrebergarten in Berlin

berlingarten

Garten - Rezepte - Deko - Wohnen - Kreatives

Bodenseegarten

Garten - Rezepte - Deko - Wohnen - Kreatives

Ein Schweizer Garten

Garten - Rezepte - Deko - Wohnen - Kreatives

Wohnlust

Garten - Rezepte - Deko - Wohnen - Kreatives

Hof 9

Garten - Rezepte - Deko - Wohnen - Kreatives

mxliving

Garten - Rezepte - Deko - Wohnen - Kreatives

Filz und Garten - Dekoblog

Garten - Rezepte - Deko - Wohnen - Kreatives

Lebenslust-was sonst

Garten - Rezepte - Deko - Wohnen - Kreatives

rienmakaefer

Schrebergartenblog aus Leipzig

Nadine Burck

Garten - Rezepte - Deko - Wohnen - Kreatives

Seelensachen

Ein Blog rund ums Leben & Wohnen

Tante Malis Gartenblog

Garten - Rezepte - Deko - Wohnen - Kreatives

Neues vom Lindenhof

Garten - Rezepte - Deko - Wohnen - Kreatives

Topfgartenwelt - Gartenblog | Foodblog | Familienblog aus Salzburg

Garten - Rezepte - Deko - Wohnen - Kreatives