Mohn überall

Fast im ganzen Garten

vagabundiert der Schlafmohn (Papaver somniferum) herum.

in verschiedensten Farbschattierungen und Blütenformen

und den unterschiedlichen Blühstadien…

im Erblühen

 

 

 

Das Bienchen versucht schon in die Blüte zu kommen…

die Blüte öffnet sich…

entfaltet sich…

und ist erblüht!

Und dann,

läßt sie diese schönen Kapseln mit Samen zurück…!

Für die kurze Zeit,

die der Mohn im Garten verweilt,

bereichert er ihn sehr,

finde ich!

Habt einen schönen Tag!

 

6 Gedanken zu “Mohn überall

  1. Lis

    Leider fühlt sich der Mohn bei mir nicht wohl, deshalb hab ich auch keinen! Dafür stehen aber zwei Mohnkapseln aus Rost in meinem Garten, man muss sich nur zu helfen wissen :-)

    LG Lis

    Gefällt mir

  2. Liebe Andrea,

    ach ich liebe die Mohnblüten und alles drum und dran, leider habe ich keinen mehr nachdem im Mai ein übereifriger Gartenhelfer, den meine Vermieterin zum Bäume schneiden bestellt hatte, wo wir gerade im Urlaub waren meine einzige Mohnpflanze und dazu noch meinen Bärlauch niedergemacht hat, ich hätte ihn töten können, geht nicht aber einen Fluch hab ich ihm verpasst. Du willst nicht wissen, was ich ihm alles Schreckliche an den Hals gewünscht habe.

    Liebe Grüße und einen schönen Start ins Wochenende wünscht Dir Burgi

    Gefällt mir

  3. Liebe Andrea, der Klatschmohn blüht bei mir immer sehr zuverlässig, der Seidenmohn brachte nur eine Blüte hervor und war dann dahin.

    Du solltest übrigens den Link in Deinem Google-Profil ändern, da kommt man nämlich immer noch zu Deinem alten Blog.

    LG Kathrin

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.