Mohn überall

Fast im ganzen Garten

vagabundiert der Schlafmohn (Papaver somniferum) herum.

in verschiedensten Farbschattierungen und Blütenformen

und den unterschiedlichen Blühstadien…

im Erblühen

 

 

 

Das Bienchen versucht schon in die Blüte zu kommen…

die Blüte öffnet sich…

entfaltet sich…

und ist erblüht!

Und dann,

läßt sie diese schönen Kapseln mit Samen zurück…!

Für die kurze Zeit,

die der Mohn im Garten verweilt,

bereichert er ihn sehr,

finde ich!

Habt einen schönen Tag!

 

7 Antworten auf “Mohn überall”

  1. Leider fühlt sich der Mohn bei mir nicht wohl, deshalb hab ich auch keinen! Dafür stehen aber zwei Mohnkapseln aus Rost in meinem Garten, man muss sich nur zu helfen wissen :-)

    LG Lis

    Like

  2. Liebe Andrea,

    ach ich liebe die Mohnblüten und alles drum und dran, leider habe ich keinen mehr nachdem im Mai ein übereifriger Gartenhelfer, den meine Vermieterin zum Bäume schneiden bestellt hatte, wo wir gerade im Urlaub waren meine einzige Mohnpflanze und dazu noch meinen Bärlauch niedergemacht hat, ich hätte ihn töten können, geht nicht aber einen Fluch hab ich ihm verpasst. Du willst nicht wissen, was ich ihm alles Schreckliche an den Hals gewünscht habe.

    Liebe Grüße und einen schönen Start ins Wochenende wünscht Dir Burgi

    Like

  3. Liebe Andrea, der Klatschmohn blüht bei mir immer sehr zuverlässig, der Seidenmohn brachte nur eine Blüte hervor und war dann dahin.

    Du solltest übrigens den Link in Deinem Google-Profil ändern, da kommt man nämlich immer noch zu Deinem alten Blog.

    LG Kathrin

    Like

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

Kochkarussell – Frische und einfache Rezepte für jeden Tag

Garten - Rezepte - Deko - Wohnen - Kreatives

Grünschreiber

Die Welt ein Stück weit grüner schreiben...

Gartenblog Hauptstadtgarten

Garten Blog mit Shop über meinen Schrebergarten in Berlin

berlingarten

Garten - Rezepte - Deko - Wohnen - Kreatives

Bodenseegarten

Garten - Rezepte - Deko - Wohnen - Kreatives

Ein Schweizer Garten

Garten - Rezepte - Deko - Wohnen - Kreatives

Wohnlust

Garten - Rezepte - Deko - Wohnen - Kreatives

Hof 9

Garten - Rezepte - Deko - Wohnen - Kreatives

mxliving

Garten - Rezepte - Deko - Wohnen - Kreatives

Filz und Garten - Dekoblog

Garten - Rezepte - Deko - Wohnen - Kreatives

Lebenslust-was sonst

Garten - Rezepte - Deko - Wohnen - Kreatives

rienmakaefer

Schrebergartenblog aus Leipzig

Nadine Burck

Garten - Rezepte - Deko - Wohnen - Kreatives

Seelensachen

Ein Blog rund ums Leben & Wohnen

Tante Malis Gartenblog

Garten - Rezepte - Deko - Wohnen - Kreatives

Neues vom Lindenhof

Garten - Rezepte - Deko - Wohnen - Kreatives

Topfgartenwelt - Gartenblog | Foodblog | Familienblog aus Salzburg

Garten - Rezepte - Deko - Wohnen - Kreatives