Ein neues Granny-Projekt

Eigentlich bin ich das ja gar nicht…

mehrere Projekte nebeneinander laufen zu haben…

 – zumindest wenn’s um’s Handarbeiten oder Lesen geht….

Aber als ich vor ein paar Wochen bei meiner Kollegin

einen Poncho aus Granny’s aus Mohairwolle

in vielen bunten Farben sah,

hatte ich das nächste Projekt im Kopf:

so einen Poncho oder zumindest ein Tuch

möchte ich häkeln!

 

Zur Erinnerung: ich hab da noch die graue

lange Jacke aus Granny’s liegen….

 

Als ich dann allerdings Wolle

in hellgrau, dunkelgrau und rosa entdecke,

konnte ich mich nicht mehr bremsen…

Wolle gekauft und schon mal angefangen…

Als ich dann die Hälfte der Granny’s fertig hatte,

hab ich mich erstmal wieder meiner grauen Jacke gewidmet…

und angefangen die Granny’s zusammenzuhäkeln.

Tja, so ist der Stand der Dinge

und ich arbeite weiter mit Hochdruck

an beiden Projekten! ;-)

 

Habt einen schönen Tag!

 

4 Gedanken zu “Ein neues Granny-Projekt

  1. Liebe Andrea,

    ja Grannys stehen auf meiner To-do-Liste auch noch ganz oben. Ich habe mir auch schon zwei Muster rausgesucht nur weiß ich noch nicht so wirklich in welchen Farben und welcher Wolle (Baumwolle für den Sommer oder schon was mit Merino für den Winter). Baumwolle häkelt sich im Sommer sicher besser, wird dann aber erst zum Winter wohl fertig und andere Wolle ist jetzt vielleicht zu warm zum häkeln. Nehm ich Farbe passend zum Sofa (braun-beige Töne) oder was ganz anderes, oh herjee, ich kann mich nicht entscheiden. Da ist es mit Tüchern stricken doch viel einfacher, die passen irgendwie immer zu irgendwas.
    Deine Grannys sehen schon richtig gut aus, weiter so und ich bin gespannt, wie das Endergebnis aussieht.

    Liebe Grüße, Burgi

    Gefällt mir

    1. Hallo liebe Burgi, da bin ich ja recht spontan veranlagt…, wenn ich was seh‘ das mir gefällt, guck ich nach Material oder speicher die Idee erstmal ab und irgendwann geht’s los…
      Ich hätte übrigens auch gedacht, daß so „Winterwolle“ im Sommer nicht sooo schön zu verarbeiten ist, wenn’s allerdings nicht zu viel Luftfeuchtigkeit hat geh5’s schon :-)
      LG Andrea

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.