Im Septembergarten

Ich hab festgestellt,

dass ich schon länger keine Bilder aus dem Garten gezeigt habe…

dabei ist es sehr schön im Herbstgarten…

IMG_9543

Diesen Blick hab ich von der Terrasse

und morgens ist das Licht auch besonders schön!

Septembergarten - 1 - stay at home and enjoy

Ein bisschen nach links gewandt

ist die Philobank mit Annabelle-Hecke zu sehen.

Septembergarten - 2 - stay at home and enjoy

Aber für mehr muß ich in den Garten gehen…

Hier der blau-weiße Garten.

Septembergarten - 8 - stay at home and enjoy

Dann gibt’s verblühte Echinacea

Septembergarten - 13 - stay at home and enjoy

und Hortensien zu sehen,

Septembergarten - 5 - stay at home and enjoy

und wenn ich nach unten gucke,

blicken mich verschiedene Herbstzeitlose an…

Septembergarten - 14 - stay at home and enjoy

hier die gefüllte Sorte Waterlilly,

Septembergarten - 6 - stay at home and enjoy

dann haben wir hier ‚Apollo‘

Septembergarten - 7 - stay at home and enjoy

und das hier müsste  ‚Velebit Star‘ sein…

Septembergarten - 12- stay at home and enjoy

Auch Astern blühen an verschiedenen Stellen,

in den unterschiedlichsten Farben.

Septembergarten - 3 - stay at home and enjoy

Septembergarten - 9 - stay at home and enjoy

So langsam hab ich mich auch damit abgefunden,

dass der Sommer jetzt dem Herbst gewichen ist,

und ich mag den Herbst auch sehr!

Septembergarten- 15 - stay at hpme and enjoy

Habt einen schönen Tag!

6 Gedanken zu “Im Septembergarten

  1. Liebe Andrea, bei uns ist es auch eindeutig Herbst geworden. In der Früh muss man sogar schon mit Frost rechnen. Der Jahreszeitenwechsel kam doch sehr aprupt, nachdem es vorher nur heiß war. Ich finde den Herbst allerdings auch sehr schön und bin froh wieder mehr in den Garten gehen zu können mit unserem Baby.

    LG Kathrin

    Gefällt mir

    1. Hallo liebe Kathrin, oh ja, für den den Zwerg sind diese Temperaturen deutlich angenehmer als die Hitze im Sommer und wenn es bei euch noch angenehm ist von den Temperaturen, dann genieß das :-) !
      Hier ist es schon sehr abgekühlt und wir sitzen abends schon wieder drinnen….
      Übrigens Schmöker ich gerade im „Einkochbuch“ ;-)
      Liebe Grüße
      Andrea

      Gefällt mir

  2. Hallo liebe Andrea,

    hier ist es morgens auch schon richtig fröstelig aber gegen Mittag kommt doch die Sonne immer wieder durch und es hat so um die 22 Grad. So könnte es wegen mir bis Weihnachten bleiben. Am Wochenende werde ich, wenn es das Wetter zulässt, den Rasen mähen, inzwischen sind die vertrockneten Stellen verschwunden und bevor es nur noch Regen gibt muss ich nochmal ran. Die Beete sind auch inzwischen recht kahl, vielleicht schaffe ich es in diesem Herbst endlich Frühlingsblumen zu pflanzen. Es ist abends schon so dunkel wenn ich heim komme.

    Liebe Grüße, Burgi

    Gefällt mir

  3. Hallo liebe Burgi, so weit ist es hier noch nicht… ich hab noch nicht mal die Phloxe und Geraniümmer abgeschnitten… mir fehlt da einfach die Zeit, bzw. ich nutze die Zeit einfach anders… ;-)
    Der Lieblingsmann wird morgen dann noch mal Rasen mähen – sicher nicht das letzte Mal :-)) – und wenn ich von der Arbeit komme, haben wir ein neues Projekt zu bearbeiten: die Terrasse soll mit Windschutznetzen eingekleidet werden…
    Hab ein schönes Wochenende
    Andrea

    Gefällt mir

  4. Lis

    Der Herbst war mir schon immer die liebste Jahreszeit, jedenfalls seit ich einen Garten habe.
    Ich glaub ich muss auch ein paar Herbstzeitlose pflanzen, meine müssen sich immer mühselig zwischen den Hostas ans Licht kämpfen. Um die freie Sicht rings um deinen Garten beneide ich dich immer, unser Garten ist leider von Häusern eingekreist.

    Schönes Wochenende, es soll ja wieder kühler werden

    LG Lis

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.