Nach einem schönen Sommer

haben wir hier in Norddeutschland

dies Jahr auch einen schönen Herbst zu fassen…

In den letzten Tagen hab ich immer mal wieder

im Deckchair auf meinem Lieblingsplatz

beim blau-weißen Garten gesessen

und mich an den üppigen Herbstfarben erfreut!

Und dann konnte ich nicht anders und mußte rein:

die Kamera holen!

Der Herbst ist eine besonders schöne Jahreszeit, finde ich,

und wir sind erst am Anfang!

Ob im Beet…

oder im Topf, die Hostas zeigen den Herbst an.

Und die Astern sind in Hochform!

Ich kann mich aber auch am Licht in der Persicaria erfreuen…

oder an den schön gefärbten Blüten der Rispenhortensie ‚Limelight‘

Was mich von Jahr zu Jahr mehr begeistert,

ist der Zierapfel Malus ‚Everest‘.

Der Zierapfel trägt unendlich viele Früchte,

was könnt man daraus wohl am besten machen?

Habt einen schönen Herbsttag!

 

 

2 Gedanken zu “Nach einem schönen Sommer

  1. Liebe Andrea,

    nah da geht ja noch richtig was ab in Deinem Garten. Meine Hostas sind schon lange durch und schon wieder runtergeschnitten. Im Staudenbeet kommen plötzlich die Löwenmäulchen wieder hervor und ein paar Rosen haben immer noch Knospen. Am Wochenende muss ich nun doch mal den Rasenmäher vorholen, inzwischen ist alles wieder grün und bevor die Regenperiode einsetzt schnell nochmal mähen. Hier ist immer noch Spätsommer mit Temperaturen am Nachmittag von über 25 Grad. Wegen mir gern weiter so, sonst hatten wir um die Zeit schon den ersten Schnee.

    Liebe Grüße, Burgi

    Gefällt mir

    1. Ja, liebe Burgi, der Garten ist, bis auf wenige Ecken, echt noch schön und auch hier haben wir diese Woche Temperaturen um die 21/22 Grad. Von mir aus könnt’s auch noch ’n bisschen so schön bleiben… Schnee und Eis brauch ich nicht wirklich.
      Rasen werden wir auch noch mal mähen müssen und dann geht’s irgendwann an’s Absäbeln… aber das ist ja noch ’n bisschen hin.
      LG Andrea

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.