Farbexplosion im Novembergarten

Noch zwei Wochen und dann ist schon der erste Advent,

und im Garten sieht man noch Astern blühen…

und auch das Laub ist noch nicht vollständig von den Bäumen gefallen.

Davon hab ich Anfang der Woche ein paar Bilder gemacht…

Die reinste Farbexplosion zeigten der Acer palmatum ‚Bloodgood‘

und der Perückenstrauch ‚Golden Spirit‘ im vorderen Garten.

Auch noch im Herbstkleid: die Kletterhortensie

und die Blutbuchenhecke

Am Lieblingsplatz blühen noch üppigst

verschiedene Astern lateriflorus var. horizontales,

wie hier die ‚Lady in Black‘.

Im blau-weißen Garten sieht’s jetzt so aus…

und an der Philobank blüht noch eine Clematis wie doll.

So nach und nach fallen aber die Blätter

und dann kann der Advent kommen… ;-)

Habt einen schönen Tag!

 

4 Gedanken zu “Farbexplosion im Novembergarten

  1. Lis

    Ui, das sieht ja noch richtig spätsommerlich aus! So bunt ist mein Garten schon lange nicht mehr, allerdings hab ich auch schon vieles abgeschnitten. Wir hatten die letzten beiden Nächste aber auch schon ordentlich Frost, da fällt dann auch das letzte Blättchen Laub zu Boden

    Schönen Sonntag

    LG Lis

    Gefällt mir

    1. Hallo Lis, als ich Montag die Fotos gemacht hab war ich auch echt hinkund weg!
      Hier hat’s die letzten Nächte auch gefroren und dementsprechend fallen nun die Blätter.
      Ich bin auch noch nicht fertig im Garten…. es muß noch gesäbelt werden und auch Allium-Zwiebeln sind noch zu verbuddeln…
      Eine schöne Woche wünsch ich dir!
      LG Andrea

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.