Es ist gerichtet…

In den letzten Tagen war nachmittags

immer recht schönes Wetter.

Das hab ich genutzt um im Garten

für Frühlingsstimmung zu sorgen,

wie hier am Eingang zur Terrasse.

Ich hab hauptsächlich Hornveilchen, weiße Muscari

und Hyazinthen verteilt.

Auf dem Pflanztisch,

bei der Philobank

und beim Strandkorb.

Aber auch die Natur ist in vollem Gange.

Ob Veilchen…,

die letzten Krokusse…

Puschkinien

Leberblümchen

oder die Anemone blanda ‚Blue Shades‘.

Sie wächst allerdings rückwärts…

Auch die Helleboren blühen…

 

der ‚gelbe Schmetterling‘ mit Bienenbesuch

und dieser Pulk Helleborus mit dunkelvioletten Blüten,

vor Jahren mal als ‚Merlin‘ gekauft,

hat sie nun einen anderen Namen,

den ich allerdings nicht parat hab.

Hach, es ist schon schön wenn alles wieder sprießt und grünt!

Habt einen schönen Tag!

 

 

2 Antworten auf “Es ist gerichtet…”

  1. Es ist wirklich schön wenn der Garten so langsam Farbe bekommt! Im Sommer mag ich es nicht so bunt, aber jetzt im Frühjahr gefällt mir das immer sehr gut.
    Die Leberblümchen wachsen hier nicht so gut wie ich mir das wünschen würde, dafür hab ich mit den Helleboren um so mehr Glück. Die Namen sind für mich nicht so wichtig, oder sagen wir mal: Nicht mehr! Nennen wir es mal altersmäßige Gelassenheit 😁

    LG Lis

    Gefällt mir

    1. Hallo Lis, mir sind die Namen auch nicht mehr so wichtig, manche weiß ich andere nicht und schon länger sind nicht mehr überall Schildchen ;-)
      Im Frühling freu ich mich auch über jeden Farbtupfer, obwohl gelb immer noch selten ist :-)
      LG Andrea

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.