Kommt mit in den Aprilgarten…

hier sind nämlich nahezu täglich

neue Blüten zu entdecken!

Wie hier die Bergenie ‚Eroica‘.

und die ersten Tulpen…

Zu dieser Zeit ist es im vorderen Garten am schönsten,

wie ich finde,

weil hier viele Thalia-Narzissen verbuddelt sind,

die jetzt blühen!

Ja, dieser Teil des Gartens ist zur Zeit mein liebster!

Hier blühen unter dem Acer palmatum

die Thalia-Narzissen, Schachbrettblumen

und die Helleborus ‚Merlin‘.

und auch die Elfenblume ‚Orange Queen‘.

Zauberhaft filigran, oder?

Was mich auch jedes Jahr wieder begeistert,

sind die Hundszahnlilien…

hier ‚Pagoda‘

und ‚White Beauty‘

Noch einen Blick in den blau-weißen Garten:

hier sieht man, wie grün schon alles ist!

Eigentlich mag ich fast alle Jahreszeiten

– den Winter nicht sooo besonders ;-) –

aber der Frühling ist immer besonders,

wenn überall frisches Grün und Blüten zu entdecken sind!

Und wie ist das bei euch?

Habt einen schönen Tag!

9 Antworten auf “Kommt mit in den Aprilgarten…”

  1. Moin,
    schön das seelenverwandt Gärtnerinnen im Netz zu finden. Ich habe auch einen weiss-blauen Stsudengarten mit Teich und Bachlauf, 9m x9m ohne Wieso. Der Gemüse und Obstgarten musste dann gelb und rotblühend aufgemotzt werden.
    Weiter so, es macht Freude Deine Seiten zu betrachten.
    Grüsse von der Weinstrasse Stefani

    Like

    1. Hallo Stefani,
      freut mich sehr, dass es dir hier bei mir gefällt:-)
      Blau, weiß, rosa und violett sind bei mir im Garten die bevorzugten Farben.., gelb, orange und rot geht nur im Frühling ;-)
      Komm gern wieder vorbei!
      Liebe Grüße Andrea

      Like

  2. Hallo liebe Andrea,

    uiuiuii, so schön blüht es in Deinem Garten. Jeden Herbst nehme ich mir vor, unzählige von Zwiebeln zu versenken und schwups, ist die Zeit zum Pflanzen wieder vorbei und die Tüte mit den Zwiebeln steht wieder rum. Irgendwie habe ich da keinen Plan und bin zu spät dran. Aber dieses Jahr, ich schwöre, werde ich pflanzen was der Geldbeutel und der Gartencenter hergeben.

    Liebe Grüße, Deine Burgi

    Like

    1. Liebe Burgi, mach dir mit den Zwiebeln keinen Stress! Ich hab Alliumbund Tulpen bisher nie vor Anfang Dezember in die Erde gekriegt hat ne dies Jahr war es Anfang März😳
      Aber so wie ich das sehe werden die was😃
      Liebe Grüße
      Andrea

      Like

  3. Einen Frühlingsgarten ohne Tulpen und Narzissen könnte ich mir gar nicht vorstellen, die gehören einfach dazu. Überhaupt werde ich mehr und mehr zum Frühlingsfan, ist ja aber auch kein Wunder dass man sich nach so vielen dunklen und grauen Monaten nach Farbe sehnt. 🌸💐🌼🌷🌿
    Leider wird es zum Wochenende nochmal winterlich, deshalb hab ich heute vorsichtshalber schon mal meine Hortensien abgedeckt, sicher ist sicher! 👍

    LG Lis

    Like

    1. Hallo liebe Kathrin, der Frühling ist großartig, finde ich und doch ertappe ich mich dabei, daß es mir nicht schnell genug geht… ich liebe das frische Grün, aber wenn alles voll belaubt ist, ist es vollkommener… zumindest kommt es mir so vor
      Ganz liebe Grüße
      Andrea

      Like

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

Kochkarussell – Frische und einfache Rezepte für jeden Tag

Garten - Rezepte - Deko - Wohnen - Kreatives

Grünschreiber

Die Welt ein Stück weit grüner schreiben...

Gartenblog Hauptstadtgarten

Garten Blog mit Shop über meinen Schrebergarten in Berlin

berlingarten

Garten - Rezepte - Deko - Wohnen - Kreatives

Bodenseegarten

Garten - Rezepte - Deko - Wohnen - Kreatives

Ein Schweizer Garten

Garten - Rezepte - Deko - Wohnen - Kreatives

Wohnlust

Garten - Rezepte - Deko - Wohnen - Kreatives

Hof 9

Garten - Rezepte - Deko - Wohnen - Kreatives

mxliving

Garten - Rezepte - Deko - Wohnen - Kreatives

Filz und Garten - Dekoblog

Garten - Rezepte - Deko - Wohnen - Kreatives

Lebenslust-was sonst

Garten - Rezepte - Deko - Wohnen - Kreatives

rienmakaefer

Schrebergartenblog aus Leipzig

Nadine Burck

Garten - Rezepte - Deko - Wohnen - Kreatives

Seelensachen

Ein Blog rund ums Leben & Wohnen

Tante Malis Gartenblog

Garten - Rezepte - Deko - Wohnen - Kreatives

Neues vom Lindenhof

Garten - Rezepte - Deko - Wohnen - Kreatives

Topfgartenwelt - Gartenblog | Foodblog | Familienblog aus Salzburg

Garten - Rezepte - Deko - Wohnen - Kreatives