Blicke in den Garten

Jetzt wird es allmählich Herbst…

Einige Bäume schmeißen schon ordentlich Laub ab,

Kastanien liegen auf den Wegen

und im Garten blühen üppigst Astern…

Hostas und Storchschnabel

bekommen ihr herbstliches Kleid.

Die Herbstzeitlosen – ich liebe sie! –

sehen jetzt nicht mehr so schön aus

wie auf diesen Fotos, die schon ein paar Tage älter sind…

Die meisten Rispenhortensien schmücken

sich jetzt mit herbstlichen Blüten

und zieren so auch jetzt noch

den Garten!

Ich mag den Herbst sehr gern,

er hat so schöne Farben und das Licht ist so besonders.

Aber das wirkliche Farbenspektakel kommt ja erst noch…

Amberbaum im letzten Jahr…

Habt einen schönen Tag!

8 Antworten auf “Blicke in den Garten”

  1. Bin ja auch ein Herbstfan, allerdings nicht bei diesem Wetter! Seit Tagen bleibt mir wegen dem Dauerregen nur der Blick aus dem Fenster in den Garten, was wären wir im Sommer über so eine Dusche von oben froh gewesen. meine Herbstzeitlosen liegen schon lange flach auf dem Boden, so wirklichen standhaft waren sie aber noch nie.
    Übrigens sind wir am Samstag in Kiel, es geht wieder mal auf die Aida 🛳🤩

    LG Lis

    Liken

    1. Hallo Lis, ich bin im Moment ganz zufrieden mit dem Wetter… wenn‘s passt geh ich raus und mach draußen was, wenn nicht bleib ich eben drinnen…
      Mir ist es nur zu schnell zu kühl geworden, wir sitzen schon seit einer Woche wieder drinnen und haben den Ofen an…
      Ich wünsch euch ’ne schöne Zeit an Bord und wenn ihr hinter Hamburg an der Abfahrt Bad Bramstedt vorbei kommt, denkst an mich ;-)
      LG Andrea

      Liken

  2. Sehr schöne herbstliche Eindrücke aus Deinem Garten, die Herbstzeitlosen habe ich nicht im Garten, dafür wachsen sie auf unseren Wiesen, da kann ich sie da bewundern, ich mag sich auch sehr gerne.

    Einen sonnigen Sonntag
    wünscht Dir
    Anke

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.