Der Garten Anfang August

Ich hab euch ja im letzten Jahr mit in unseren Garten genommen. Da war ja alles quasi gerade gepflanzt und noch recht nackelig. Jetzt sieht es schon ein bisschen üppiger aus in den Beeten und ich möchte euch zeigen wie.

Einen richtigen Rundgang gibt es hier ja nicht, weil der Garten nur hinter dem Haus liegt. Aber das hält nicht vom Gartengang ab, also los, durch den Rosenbogen in den Garten…

Gleich links um die Ecke steht ein dunkelfarbiger Perückenstrauch (Cotinus coggygria ‚Royal Purple‘} kombiniert mit Echinaceas, der Aster lateriflorus var. horizontalis ‚Lady in Black‘

und auf der rechten Seite stehen namenlose Hostas, eine Silberkerze (Cimicifuga Ramona ‚Brunette‘) mit dem Geranium ‚Sandrine‘.

Weiter geht’s…

Links Blick auf die Philobank und hinter dem Rosenbogen den Strandkorb…

rechts das Beet am Haus mit der neuen Terrasse…

Hinter der Rispenhortensie ‚Wim’s Red‘, den Echinaceas und dem Wasserdost (Eupatorium rugosum ‚Chocolate‘) hat sich beim Bau der Terrasse das vorhandene Beet vergrößert und hier hab ich noch Möglichkeiten die vorhandenen Pflanzen etwas auseinander zu pflanzen und ein paar neue Pflanzen zu setzen :- ))

An der Terrasse vorbeigeguckt sehen wir die Eisenmuschel mit nebenliegenden Beeten. Im letzten Jahr waren die Wiese und die Gebäude nicht oder kaum zu sehen, weil dort alles mit Büschen zugewachsen war. In diesem Frühjahr haben die Gemeindearbeiter die Büsche radikal runtergeschnitten und wir sitzen – bis sie wieder hoch sind so da…

Links rum gedreht guckt man auf den zweiten Rosenbogen mit dem Inselbeet rechts und dem Beet zu den Nachbarn links.

Von der Terrasse haben wir diesen Blick auf den Garten…

Links ist dann noch die Philobank an der Grenze zu den Nachbarn…

Den Abend beschließen wir nach wie vor gern im Strandkorb.

Habt einen schönen Tag!

4 Antworten auf “Der Garten Anfang August”

    1. Hallo liebe Burgi, danke dir!
      Ja, es ist schon viel geschafft und im Aussenbereich sind wir für dieses Jahr fast fertig.
      Wir hatten vor dies Jahr mal wieder in Richtung Bodensee zu reisen… mal sehen ob wir so weit runter kommen oder uns vorher schon „verzetteln“ 😉😊
      Liebe Grüße aus SH
      Andrea

      Gefällt mir

  1. Liebe Andrea,
    jetzt wird es wirklich wieder einmal Zeit, ein paar Worte hierzulassen und diese Worte beginnen mit einem großen und gewaltigen WOW!!! Der Garten ist ein Vorzeigestück. Da hast du wirklich sehr, sehr viel geleistet und mit einem extrem guten Augen und Händchen und Kenntnis ein Paradies geschaffen. Es ist dir wirklich absolut zu gratulieren. Wundervoll!
    Alles Liebe und genieße dein Paradies
    Elisabeth

    Gefällt mir

    1. Danke liebe Elisabeth😊
      Ich weiß jetzt frag gar nicht was ich schreiben soll… ich hab hier im letzten Jahr durch den Beginn der Pandemie einiges an Erde bewegen und Pflanzen aus dem „alten“ Garten erden können. Nach wie vor ist der Garten für mein Empfinden noch zu offen nach fast allen Seiten, aber da wird die Zeit mir in die Hände spielen.
      Ich freu mich sehr über deinen lieben Kommentar☺️
      Liebe Grüße
      Andrea

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Kochkarussell – Frische und einfache Rezepte für jeden Tag

Garten - Rezepte - Deko - Wohnen - Kreatives

Grünschreiber

Die Welt ein Stück weit grüner schreiben...

berlingarten

Garten - Rezepte - Deko - Wohnen - Kreatives

Bodenseegarten

Garten - Rezepte - Deko - Wohnen - Kreatives

Ein Schweizer Garten

Garten - Rezepte - Deko - Wohnen - Kreatives

Wohnlust

Garten - Rezepte - Deko - Wohnen - Kreatives

Hof 9

Garten - Rezepte - Deko - Wohnen - Kreatives

mxliving

Garten - Rezepte - Deko - Wohnen - Kreatives

Filz und Garten - Gartenblog

Garten - Rezepte - Deko - Wohnen - Kreatives

Lebenslust-was sonst

Garten - Rezepte - Deko - Wohnen - Kreatives

rienmakaefer

Schrebergartenblog aus Leipzig

Dreierlei Liebelei

Garten - Rezepte - Deko - Wohnen - Kreatives

Seelensachen

Ein Blog rund ums Leben & Wohnen

Tante Malis Gartenblog

Garten - Rezepte - Deko - Wohnen - Kreatives

Neues vom Lindenhof

Garten - Rezepte - Deko - Wohnen - Kreatives

Topfgartenwelt - Gartenblog | Foodblog | Familienblog aus Salzburg

Garten - Rezepte - Deko - Wohnen - Kreatives