Bevor der Regen kam

bin ich morgens mit der Kamera

durch den Garten gezogen…

Blüten vom Zierapfel rechts neben der Dekohütte

Der kleine Apfelbaum, ein Braeburn,

links neben der Dekohütte blüht auch…

Und was soll ich sagen?

Ich bin begeistert wie rasant alles wächst!

Hier die Clematis recta…

Nun sind die Temperaturen in den letzten Wochen

allerdings auch sehr positiv für‘s Wachstum

und auch mein Gemüt gewesen :-)

Im Moment haben die kleinen blauen Blüten

vom Kaukasusveilchen (hier Brunnera ‚Jack Frost‘)

ihren Auftritt.

Hier zusammen mit Bergenien und tränendem Herz,

hier mit lila Tulpen.

Während im vorderen Garten die

Dichternarzissen schon verblühen,

sind sie beim Lieblingsplatz noch richtig schön!

Und ich könnte mir vorstellen,

daß es im Süden unseres Landes

und den angrenzenden Staaten noch viel weiter ist!?!

Einen letzten Blick in den blau-weißen Garten,

und dann…

habt einen schönen Tag!

2 Antworten auf “Bevor der Regen kam”

  1. Zum Glück sieht man den Gärten oft erst auf den zweiten Blick an dass Wasser fehlt, oder die Gärtnerin fotografiert einfach nur die schönen Stellen! 😁 Aber bei euch oben war es bestimmt auch nicht so heiß wie hier, da zeigte das Thermometer an manchen Tagen 25 Grad und mehr an. Aber jetzt haben wir etwas Regen bekommen und es ist wie es im April auch sein sollte 👍

    Schönen Sonntag

    LG Lis

    Liken

    1. Hier war es letztes Wochenende auch schon ordentlich warm und in der Sonne ließ die eine oder andere Pflanze schon die Ohren hängen, allerdings war’s hier im Garten nur oberflächlich trocken…
      Trotzdem freu ich mich über den Regen, wo doch schon wieder ein Sommer, ähnlich dem im letzten Jahr, angekündigt wurde…
      Liebe Grüße
      Andrea

      Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.