Ein letztes Mal

*Werbung ohne Auftrag und unbezahlt*

waren wir Ende September mit Paula unterwegs.

Ziel war der Bodensee,

da sollte es im letzten Jahr ja schon hingehen…

Nun hat‘s endlich geklappt!

Weil es aus Schleswig-Holstein ja schon eine

ordentliche Strecke ist, die zurückgelegt werden muß

und man mit Gespann ja auch nicht sooo zügig voran kommt,

haben wir auf dem Weg nach Lindau am Bodensee

in der Nähe von Würzburg ein paar Nächte

Zwischenstopp gemacht.

Hier sind wir mit dem Fahrrad am Main

entlang geradelt,

haben Zwiebelkuchen und Federweißer genossen,

bei der Winzergenossenschaft in Sommerach

bei tollem Ambiente und Sonnenschein

leckeren Wein probiert…

und es wurde, na klar, auch regionales Essen probiert:

Fränkischer Rotgelegter mit Kraut.

In Würzburg waren wir auch…

und haben auf der Alten Mainbrücke

einen Weinschoppen genossen.

Ein ‚Muss‘ hab ich mir sagen lassen…!

Dann sollte es endlich zum Bodensee gehen.

da hatten wir in Lindau auf einem Campingplatz

einen Platz reserviert.

Wir sind auch hier mit den Fahrrädern

durch die Gegend gefahren

und waren na klar in Lindau…

auf Empfehlung meiner Freundin

sind wir nach Hörbranz geradelt

um dort in der ansässigen Feinbrennerei Prinz

exzellente Brände zu kaufen…

aber auch in Bregenz sind wir gewesen…

wo wir auf den ‚Pfänder‘ gefahren sind

und eine großartige Aussicht auf See und Berge hatten.

Wieder auf dem Campingplatz

gab’s einen späten Mittagsimbiss

im Restaurant am Platz:

ganz feiner Käsesalat mit Brot.

Später haben wir uns unsere Campingstühle geschnappt

und haben auf der, ein paar Schritte entfernten,

Liegewiese am See ein Plätzchen in der Sonne gesucht

um da dann einen Zeppelin fliegen zu sehen

und gegen Abend mit handgemachter Musik

bis zum Sonnenuntergang verwöhnt zu werden.

Urlaubsfeeling pur!

Die Sonnenuntergänge waren

einfach traumhaft schön an allen Tagen!

Das war unser Urlaub – sooo schööön!

Habt einen schönen Tag!

 

6 Antworten auf “Ein letztes Mal”

  1. Hallo liebe Andrea,
    Würzburg bzw. Waldbrunn bei Würzburg ist für uns auch ein Ziel auf dem Weg Richtung Sauerland und meiner alten Heimat. Dort kommt mein Schatz her und sein Bruder und die älteste Schwester wohnen dort. Für uns ist es auch unser Zwischenziel, Familie besuchen und Rast machen. Im Moment sind meine Lieben hier auf Urlaub. Wie ich sehen kann, habt ihr auch die Schönwetterperiode erwischt. Wir waren heute in Überlingen mit dem Boot von Wallhausen aus und hatten Traumwetter.

    Schade, dass ihr so weit weg wart auf der anderen Seite am anderen Ende vom See. Vielleicht kommt ihr mal in unsere Ecke und dann auf jeden Fall vorher melden.

    Liebe Grüße
    Burgi

    Liken

    1. Hallo liebe Burgi, das ist für euch dann also auch so ’ne Zwischenstopp-Ecke ;-)
      Wir hatten eine schöne Zeit am Bodensee, waren aber sich nicht das letzte Mal da.
      Ich hab schon mehrfach, von verschiedenen Geräten versucht einen Kommentar bei dir auf dem Blog zu hinterlassen, irgendwie funktioniert das zur Zeit nicht… aber ich bleib am Ball!
      Viele Liebe Grüße
      Andrea

      Liken

  2. Ach, da hättest du mich besuchen können. So nahe waren wir uns ja lange nicht mehr 😉
    Bis jetzt war der Herbst bis auf ein paar Tage wirklich herrlich, wenn der Herbst die Sonne küsst, werden die Blätter rot
    Schönen Abend noch
    Und liebe Grüße vom Bodensee
    Rafaela

    Liken

    1. Hallo Rafaela, das war mir gar nicht mehr bewußt, daß du jüst da auf der Ecke wohnst…
      Hier ist jetzt richtig Herbst mit diesigem, nieseiigem Wetter und buntgefärbtem Laub, schön so kriegt man auch mal drinnen ein bisschen was erledigt ;-)
      Liebe Grüße
      Andrea

      Liken

    1. Hallo liebe Kathrin, ja es war wirklich schön dort und wir werden sicher nochmals in die Gegend fahren, haben wir bisher ja nur die Ecke am Bodensee gesehen…
      Eine schöne Woche
      wünscht Andrea

      Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.